Bewerbungen bis der 17.03.2024: Ausschreibung für den benefixlauf 2024 – eine Initiative des Rotary Clubs Weimar

benefix2024 logo

Ausschreibung für den benefixlauf 2024 – eine Initiative des Rotary Clubs Weimar

Der Rotary Club Weimar freut sich bekannt zu geben, dass wir bereits mit den Planungen für den benefixlauf 2024 am 11.09.2024 im Wimaria-Stadion begonnen haben.
Organisationen und Projekte, die von den Erlösen des benefixlaufs 2024 profitieren möchten, haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 17.03.2024. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Projekte vorzustellen und gemeinsam mit dem Rotary Club Weimar einen positiven Beitrag für das Wohl unserer Gesellschaft und unserer Stadt zu leisten.

Gemeinsam laufen, Gutes tun!

Bewerben Sie sich jetzt!
Einfach Bewerbungsformular ausfüllen und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Link: www.benefixlauf.de

Über den benefixlauf des Rotary Clubs Weimar
Der Rotary Club Weimar engagiert sich seit nunmehr 30 Jahren für soziale Projekte in Weimar und über Weimars Grenzen hinaus. Seit dem Jahr 2008 wird der jährlich stattfindende benefixlauf veranstaltet, dessen Erlös für gemeinnützige und sozial engagierte Organisationen, Einrichtungen und Projekte bereitgestellt wird.

Wer kann sich bewerben?
Mitmachen können alle Projekte, Institutionen und Organisationen, die aus Weimar heraus international oder vor Ort in Weimar tätig sind. Die Bewerber müssen gemeinnützig und sozial engagiert sein sowie vorrangig ehrenamtlich arbeiten.

Was sollte die Bewerbung beinhalten?
Die Bewerber werden gebeten, in einer kurzen Projektvorstellung zu erläutern, was sie für Bedürftige tun und warum gerade sie als Empfänger des Erlöses des benefixlaufs in Frage kommen. Dabei sollten die Kernpunkte der Tätigkeit herausgestellt sowie das Konzept und die Zielsetzung deutlich gemacht werden.

Was erwartet den Gewinner?
Der Reinerlös der erlaufenen Gelder kommt direkt dem Projekt zugute. In den vergangenen Jahren lag der Erlös jeweils weit über 20.000,- Euro. Dies kann jedoch je nach Beteiligung von Läufern, Sponsoren und aufgrund der wirtschaftlichen Beeinträchtigungen, wie z.B. durch die Coronapandemie sowie abhängig von den am Veranstaltungstag vorherrschenden Bedingungen deutlich variieren. Ebenso können die Gelder bei einem sehr guten Laufergebnis auf mehrere Projekte aufgeteilt werden.

Wann wird der Gewinner gekürt?
Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 17.03.2024. Der Gewinner wird danach zeitnah offiziell auf der Internetseite www.benefixlauf.de bekannt gegeben sowie persönlich von uns informiert.

Bewerben Sie sich jetzt!
Einfach Bewerbungsformular ausfüllen und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.


Wir danken unseren Partnern, Förderern und Sponsoren

Stadtsportbund Weimar e.V.
Rießnerstraße 39
99427 Weimar

Tel.: 03643 – 74 31 56
Fax: 03643 - 74 31 58
E-Mail: info@ssb-weimar.de

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr
  ...sowie nach Vereinbarung.